Am Mittwoch, den 17.06.2026 werden unter dem Motto „Bewegen für das, was uns bewegt“ alle SchülerInnen der Jahrgänge 5 - 10 unserer Schule, auf einem Rundkurs, der etwa 400 Meter misst, für einen Zeitraum von 20 Minuten, einen Ausdauerlauf durchführen. Alle SchülerInnen suchen sich im Vorfeld des Laufes im Familien- Freundes- und Bekanntenkreis private SponsorInnen, die bereit sind für jede Runde, welche die entsprechende Schülerin bzw. der entsprechende Schüler am Tag des Laufes bestreitet, einen kleinen Geldbetrag zu spenden.