News

Unter dem Motto „Alles klar!?“ experimentierten Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5-9 im Rahmen einer Projektwoche im Juli dieses Jahres.

Der Neubau für die Sekundarstufe I und II schreitet voran. Im neuen Schuljahr wird die Oberstufe dort einziehen.

Auch Mädchen können schweißen. Im Rahmen der Aktion Heavy Metal is FUN konnten Schülerinnen und Schüler ihr Geschick beim Schweißen erproben.

Am letzten Donnerstag, den 15.11.2018, trafen sich ca. 20 Gesamtschülerinnen und –schüler, um in ihrer Mittagspause für hilfebedürftige Kinder in Uganda in Afrika zu basteln.

Unsere SchülerInnen aus den Jahrgängen 8, 9 und 10 informierten sich am Tag der Offenen Berufsinformation (TOBi) im Berufskolleg Bocholt-West über rund 60 Ausbildungsberufe bei Firmen und Institutionen.

Auch in diesem Schuljahr wurden die Tage bis zum Ausflug in den Kletterwald nach Borken mit Hochspannung von den neuen 5. Klassen erwartet.

Die Schüler und Schülerinnen der Kunst-Projektgruppe "Uganda und Bocholt: Eine Welt-eine Erde" verkaufen ihre kreativen Werke nach Gerhard Richter am 30.9. (verkaufsoffener Sonntag) im Atelier Marco Büning

Am Mittwoch begrüßte die Gesamtschule Bocholt ihren neuen 5er Jahrgang.

„Gefangen im Netz“ hieß das Thema des diesjährigen Gottesdienstes, mit dem die Gesamtschule Bocholt ihre neuen Schülerinnen und Schüler begrüßte.

Erster und zweiter Sporthelferjahrgang schließt Ausbildung ab.

Der erste und zweite Jahrgang der GESA-SporthelferInnen hat kurz vor den Sommerferien die Zertifikate nach abgeschlossener Ausbildung erhalten!

Am 27.06.18 fand wieder im Rahmen der BFE der Schnuppertag im St.-Agnes-Hospital für unsere 8er Jahrgänge statt.

Mit dem Zuckerfest feierten die muslimischen Schülerinnen und Schüler das Ende des Fastenmonats Ramadan. Dazu luden sie alle interessierten Mitschülerinnen und Mitschüler in die Mensa ein.

Wir bedanken uns herzlich bei der Fima Hans Hund GmbH, die uns 4 Fahrräder zur Verfügung stellt. Diese können z.B. für Unterrichtsgänge und Ausflüge von Schülerinnen und Schülern genutzt werden, die mit dem Bus zur Schule kommen.

In der Zeit vom 09.07. bis zum 11.07.2018 fand eine jahrgangsübergreifende Projektwoche an unserer Schule statt. Ziel der Projektwoche war ein fächerübergreifendes Lernen und Entdecken, das losgelöst vom Unterrichtsfach die Interessen der Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt stellt.

Am 3. Mai 18 besuchten uns Herr Heßling, Dozent an der Pflegeschule in Rhede, und 8 Azubis und Mitarbeiter.

An der Gesamtschule sind jetzt neue Schulsanitäter ernannt worden, die Dank Förderverein und der Firma Grunewald die Wiederbelebung üben können.

220 glückliche Sportlerinnen und Sportler konnten am Freitag ihre Urkunde mit nach Hause nehmen!

Am Montag, dem 16.04.2018, gewann die Schulmannschaft der Städtischen Gesamtschule Bocholt auf Bezirksebene gegen die Martin-Luther-King-Gesamtschule aus dem Kreis Recklinghausen.

Am vergangenen Mittwoch, dem 11.04.2018, wurden die Jungen der Gesamtschule Bocholt (Jahrgang 2002/2003) in Gescher Kreismeister im Fußball.